Presse und Veröffentlichungen in 2018

» Die Singgemeinschaft beim Weihnachtsmarkt

Königstein (kw) – Ausnahmsweise bereits am Freitagabend gibt es in diesem Jahr die Singgemeinschaft Königstein beim diesjährigen Weihnachtsmarkt zu hören. Die Sängerinnen und Sänger präsentieren in wechselnden Formationen – passend zur Vorweihnachtszeit – unterhaltsame und besinnliche Lieder aus „aller Herren Länder“.

Als Bühne dient, wie in den Vorjahren, die Westterrasse der Villa Borgnis (Kurhaus). Beginn ist um 19.30 Uhr. Da Essen und Trinken bekanntlich Leib und Seele zusammenhält, gibt es natürlich auch wieder die eigene Weihnachtsmarktbude. Dort – links neben dem Haupteingang zur Villa Borgnis – können sich die Besucher(innen) vor und nach dem Weihnachtsmarktständchen mit Flammkuchen und den dazu gehörigen Getränken stärken.

(Quelle: Königsteiner Woche - https://www.taunus-nachrichten.de/koenigstein/aktuelles/koenigstein/singgemeinschaft-beim-weihnachtsmarkt-id61845.html)

 

» Die Kurharmonix beim 6. Hessischen Chorfestival in Bad Schwalbach

Bildquelle: Taunusnachrichten, Juni 2018

Königstein/Bad Schwalbach (kw) – Im Rahmen der Landesgartenschau in Bad Schwalbach fand am 16. und 17. Juni das 6. Hessische Chorfestival statt. Dabei standen am Samstagnachmittag auch die Kurharmonix mit einem unterhaltsamen dreißigminütigen Programm auf der Bühne. Es war ein Farbtupfer in einem insgesamt abwechslungsreichen Gesamtprogrammangebot.

Zahlreiche Gespräche hinterher mit Gästen, Beifall und auch einfache Zurufe im Vorbeigehen waren ... Hier geht es zum ganzen Artikel -->

 

» 125 Jahre: Geburtstags-Männer-Chorabend mit koreanischer Überraschung

Bildquelle: Taunusnachrichten, Mai 2018

Königstein (hhf) – „125 Jahre, das ist nicht nur bloße Existenz“, darauf legte Kurt Nachtsheim bei seiner Begrüßung Wert, sondern es ist den Sängern gelungen, gleichermaßen Tradition bis heute zu bewahren wie auch mit der Zeit zu gehen – sie sind eben lebendig geblieben. Und da alles Leben der Evolution unterliegt, hat sich auch in der Chorlandschaft Königsteins einiges verändert.
Hier geht es zum ganzen Artikel -->

» Singen ist eine seelische Wohltat

Bildquelle: Taunuszeitung, Mai 2018

Königstein: Der Männerchor feiert sein Jubiläum standesgemäß mit einem Geburtstagskonzert. Lesen Sie mehr -->

 

» 125 Jahre Männerchor 1893 Königstein

Das Bild entstammt dem Vereinsarchiv des Männerchors 1893. Fotograf war damals Hofphotograph Franz Schilling. Aufgenommen wurde es 1930 anläßlich der Fahnenweihe.

Am 5. Mai ist es soweit. Der Männerchor 1893 Königstein feiert seinen 125. Geburtstag. Dazu gehört zunächst natürlich  auch ein kurzer Blick in die Geschichte.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel -->

 

» Die Kurharmonix bei der Nacht der Musik in Bad Homburg

Am Wochenende fanden in Bad Homburg die Tage der Musik statt und aus Königstein waren die Kurharmonix dabei - genauer gesagt, bei der Nacht der Musik am 10. März.

Der Mutterverein der Kurharmonix, der Männerchor 1893 Königstein, feiert am 5. Mai 2018 sein 125-jähriges Bestehen. Nähere Infos dazu demnächst in der KöWo oder hier auf unserer Webseite.

Presse-Archiv

2017
2016
2015
2014
2013
2012
zur aktuellen Seite

Probenzeiten

Sing mit Swing

Mittwoch, ab 19:00 Uhr

Männer Pur

Mittwoch, ab 20:00 Uhr

Kurharmonix

Montag, ab 20:00 Uhr

Alle Proben finden statt in der Friedrich-Stoltze-Schule
Falkensteiner Str. 18 /
Ecke Wolfsweg
61462 Königstein

So finden Sie uns:
Klicken Sie hier für die Routenplanung.

Schulferieninfo 2019:
15.04. - 27.04.2019
01.07. - 09.08.2019
30.09. - 12.10.2019
23.12. - 11.01.2020
Achtung: Schulferien sind nicht identisch mit Chorferien! Diese Info erfolgt separat!